StadtpARTie vom 25. bis 29. Mai 2022
Außergewöhnliche Kunst & Kultur an besonderen Orten

 
 
 
 
 
 
 
Fotografenmeisterin: Sabine Mischke

Kunsthaus: Ulli Kowalke

Malerei
Wann: 11 - 17 Uhr
Wo: Kunsthaus Einbeck
Knochenhauerstraße 7
37574 Einbeck

Farbenfrohe Andeutungen zur Natur bis hin zu starker Abstraktion prägen die aktuellen überwiegend in Acryl gemalten Werke des hannoverschen Künstlers Ulli Kowalke unter dem Titel "Summer is coming" passend zur Jahreszeit. Farbliche Explosionen und strukturelle Vielfalt bieten den Betrachtenden ihre eigenen Assoziationsmöglichkeiten.

Ein anderes Verständnis im Umgang des Menschen mit der Natur sei erforderlich, um unseren Kindern und Enkeln eine nachhaltige Welt zu hinterlassen, so Kowalke. Nicht die grenzenlose Ausbeutung von Ressourcen und die Zerstörung der Biodiversität, sondern ein nachhaltiger Konsum und eine andere Wirtschaftsweise im Einklang mit der Natur seien notwendig. Mit dieser Sichtweise verbindet sich auch sein künstlerisches Interesse am Thema Natur.

Kontakt / Verlinkung:
http://www.ulli-kowalke.de/
https://www.instagram.com/ulli.kowalke/

otacryl100x100cm2022web
the-secretacryl70x100cm2021web
20180820-flyer-portraet-ulli-1