KALEIDO-SCOOP

Rock - Pop - Jazz - Funk - Melange
Wann: Samstag, 4 . Mai
12.30 Uhr
Wo: open air - vor der Marktkirche

bei schlechtem Wetter im EinKiFaBü Hallenplan 9

In 2015 fanden sich fünf gestandene Musiker für ein ambitioniertes elektrisches Bandprojekt zusammen. Von ihren Reisen in alle Welt setzen sie Eindrücke und Erlebnisse in polymorphen Song-Collagen zusammen. Musikalische Anregungen und Anleihen aus allen 7 Kontinenten werden mit mehrsprachigem Gesang angerichtet. Offenheit ist Pflicht, Stillstand ist tabu. Die Musik der Band um die Chanteuse Madame ‚Ninie‘ aus Paris spiegelt die verschiedenen musikalischen Backgrounds der leidenschaftlichen Musiker wider.

In einer Melange musikalischer Stilrichtungen berichten sie über aktuelle gesellschaftliche Themen durch ihren scharfen aber stets humorvollen Blick. So wie ein Kaleidoskop nie dasselbe Muster erschafft, verpacken sie Lebensgeschichten und Anekdoten in kreative Klanghüllen voller Überraschungen. Das ausschließlich aus eigenen Songs bestehende Repertoire ist hundertprozentig selfmade.

Kaleido-Scoop ist: groovig und elektrisierend, mal melodisch mal explosiv, eingängig bis vertrackt, Musik für Kopf und Beine.